Darf man eine Gesichtsmaske ins Ausland schicken?

Albert Peetz

"Ja, man kann eine Maske ins Ausland schicken, aber man kann sie nicht zurückbringen", lautet mein Motto: "Wenn sie wie eine Gesichtsmaske aussieht und wie eine Gesichtsmaske riecht, ist sie wie eine Gesichtsmaske". 2008 begann die Geschichte mit einem Mann, der eine Gesichtsmaske ins Ausland schickte, als ich ein Gespräch mit einem Bekannten führte, das mich sehr neugierig machte: Wir sprachen über alle Dinge, aber mein Bekannter bat mich, ein paar Abklärungen vorzunehmen. Genauso ist Kälteschutz Gesichtsmaske einen Testlauf wert.

"Sicher ist es so, aber wenn man eine Gesichtsmaske ins Ausland schicken will, muss sie in Deutschland sein." Aber was genau sind Gesichtsmasken? Meiner Meinung nach ist eine Gesichtsmaske eine Maske, die ein spezielles Schutzmaterial und eine spezielle Oberfläche hat. Kann man aus Zucchinis eine Gesichtsmaske machen? Die Idee hinter der Gesichtsmaske ist, dass Menschen nicht so viel Sonnenlicht ausgesetzt sind, wie sie sein sollten, deshalb ist es notwendig, etwas zu tragen, das die Sonne blockiert. Und das mag bemerkenswert sein, vergleicht man es mit Gesichtsmasken.